IT-Lösungen
Dokumentationen
Präsentationen 
 
   
  
  
  
  
  
       
  

 

 
 
  
  
  



    Internet-Präsenzen                            .....mehr Infos         

     

Bekanntheitsgrad und Kundenpotenzial steigern durch eine Internet-Seite 

Mit einer Internet-Seite können sich Firmen weltweit mit Ihren Produkten oder ihrem Know-How darstellen. Nirgendwo sonst kann ein so potenzieller Kundenkreis so preisgünstig angesprochen werden. Durch eine Internetseite wird weiter der Bekanntheitsgrad einer Firma erheblich erweitert. Aber der erste Eindruck von einem Unternehmen ist oft entscheidend für wirtschaftliche Zusammenarbeit. Deswegen sollten Internet-Seiten ein Unternehmen so optimal wie möglich nach außen präsentieren. Neben inhaltlichen Aussagen über Produkte oder Know-How ist hier auch das grafische Design der Site ein wichtiges Kriterium.


   Werbe-Flyer                                                 ...mehr Infos

      

Zur gezielten Akquisition von Neu-Kunden Werbe- Flyer verwenden

Neben der weltweiten Darstellung des Unternehmens im Internet für Neukunden in digitaler Form sowie der Darstellung des Unternehmens für potenzielle Neukunden über eine Broschüre als Print-Medium, eignen sich Werbe-Flyer immer noch für die gezielte Akquisition von Neukunden. Via Internet Werbe-Mails zu versenden ist nicht nur verpönt sondern auch verboten. Werbe-Flyer können grundsätzlich immer verschickt oder verteilt werden um das Unternehmen bekannt zu machen.


  Firmen-Logos                               ...mehr Infos
   Eindrucksvolles Logo für einen bleibenden Eindruck verwenden
Ein Firmen-Logo ist mehr als nur ein Symbol. Mit dem Firmen-Logo muss die Firma eindeutig identifiziert und repräsentiert werden können. Jede Gestaltung eines Logos hat eine (bewusste oder unbewusste) Aussage zur Folge. Das Firmen-Logo muss deswegen so gestaltet sein, dass dem Betrachter ein bleibender Eindruck vermittelt wird.

   Info-Broschüren                                        .....mehr Infos
    Eindrucksvoll bei potenziellen Kunden werben mit einer Info-Broschüre 

Internet-Auftritte eignen sich hervorragend um von neuen Kunden gefunden zu werden. Hier hat man alle Möglichkeiten das Unternehmen und/oder die Produkte für Neukunden darzustellen. Hat man aber gezielt über die Akquisition schon potenzielle Kunden ausgemacht, kann das Unternehmen über eine repräsentative, ausführliche Broschüre als Print-Medium sehr viel eindrucksvoller dargestellt werden. Ein Print-Medium ist gegenüber einer Internet-Seite in vielerlei Hinsicht eher im Nachteil, stellt aber eine individuellere Variante der Darstellung dar.

 


  Zeitungsanzeigen                               ...mehr Infos
   Zielgruppen in Fachzeit- schriften durch Zeitungs- anzeigen ansprechen

Zeitungsanzeigen in einschlägigen Fachzeitschriften eigenen sich ebenfalls hervorragend, um Neukunden zu akquirieren, da diese Fachzeitschriften immer von interessiertem Kundenpotenzial gelesen werden. Die grafische Gestaltung einer Anzeige muss die anvisierte Zielgruppe sofort fesseln. Dieser erste Eindruck ist oft entscheidend darüber, ob die Anzeige überhaupt gelesen oder überlesen wird. Die grafische Gestaltung sollte signalisieren, dass der Leser es hier mit einem Unternehmen der Top10 zu tun hat. Inhaltliche Aussagen müssen die grafischen Aussagen dann unterstreichen. 


 

 

 

 

 

→  Kurzübersicht Startseite