|
|
Bekanntheitsgrad
und Kundenpotenzial steigern durch eine Internet-Seite
|
Mit einer Internet-Seite können
sich Firmen weltweit mit Ihren Produkten oder ihrem Know-How
darstellen. Nirgendwo sonst kann ein so potenzieller Kundenkreis so preisgünstig
angesprochen werden. Durch eine Internetseite wird weiter der
Bekanntheitsgrad einer Firma erheblich erweitert. Aber der erste Eindruck von
einem Unternehmen ist oft
entscheidend für wirtschaftliche Zusammenarbeit. Deswegen sollten
Internet-Seiten ein Unternehmen so optimal wie möglich nach außen
präsentieren. Neben inhaltlichen Aussagen über Produkte oder
Know-How ist hier auch das grafische Design der Site ein wichtiges
Kriterium.
|
|
Zur
gezielten Akquisition von Neu-Kunden Werbe- Flyer verwenden
|
Neben der
weltweiten Darstellung des Unternehmens im Internet für Neukunden in
digitaler Form sowie der Darstellung des Unternehmens für
potenzielle Neukunden über eine Broschüre als Print-Medium, eignen
sich Werbe-Flyer immer noch für die gezielte Akquisition von
Neukunden. Via Internet Werbe-Mails zu versenden ist nicht nur
verpönt sondern auch verboten. Werbe-Flyer können grundsätzlich
immer verschickt oder verteilt werden um das Unternehmen
bekannt zu machen.
|
|
Eindrucksvolles Logo
für einen bleibenden Eindruck verwenden |
Ein Firmen-Logo ist mehr als nur ein
Symbol. Mit dem Firmen-Logo muss die Firma eindeutig identifiziert und
repräsentiert werden können. Jede Gestaltung eines Logos hat eine
(bewusste oder unbewusste) Aussage zur Folge. Das Firmen-Logo muss
deswegen so gestaltet sein, dass dem Betrachter ein bleibender
Eindruck vermittelt wird.
|
|
|
Eindrucksvoll bei potenziellen Kunden
werben mit einer Info-Broschüre |
Internet-Auftritte
eignen sich hervorragend um von neuen Kunden gefunden zu werden. Hier hat
man alle Möglichkeiten das Unternehmen und/oder die Produkte für Neukunden darzustellen. Hat man
aber gezielt über die Akquisition schon potenzielle Kunden ausgemacht, kann
das Unternehmen über eine repräsentative, ausführliche Broschüre als
Print-Medium sehr viel
eindrucksvoller dargestellt werden. Ein Print-Medium ist gegenüber einer
Internet-Seite in vielerlei Hinsicht eher im Nachteil, stellt aber eine
individuellere Variante der Darstellung dar.
|
|
Zielgruppen
in Fachzeit- schriften durch Zeitungs- anzeigen ansprechen |
Zeitungsanzeigen
in einschlägigen Fachzeitschriften eigenen sich ebenfalls hervorragend, um
Neukunden zu akquirieren, da diese Fachzeitschriften immer von
interessiertem Kundenpotenzial gelesen werden. Die grafische Gestaltung einer Anzeige muss die anvisierte
Zielgruppe sofort fesseln. Dieser erste Eindruck ist oft entscheidend
darüber, ob die Anzeige überhaupt gelesen oder überlesen wird. Die
grafische Gestaltung sollte signalisieren, dass der Leser es hier mit einem
Unternehmen der Top10 zu tun hat. Inhaltliche Aussagen müssen die grafischen
Aussagen dann unterstreichen. |
|
|
|