IT-Lösungen
Dokumentationen
Präsentationen 
 
  
  
    
   
   
  
       
          

 

 
  
   
   
 
 



   Firmen-Broschüren 

   

Eindrucksvoll bei potenziellen Kunden werben mit einer Info-Broschüre 

Ausführliche Darstellung bei Kunden
Hat man gezielt über die Akquisition potenzielle Kunden ausgemacht, kann das Unternehmen über eine repräsentative, ausführliche Info-Broschüre als Print-Medium sehr eindrucksvoll dargestellt werden. Ein Print-Medium ist gegenüber einer Internet-Seite in vielerlei Hinsicht eher im Nachteil, stellt aber eine individuellere Variante der Darstellung dar. Eine Info-Broschüre an potenzielle Kunden zu verschicken, stellt eine ganz besondere Note der Darstellung des Unternehmens dar und sollte in keiner Firma fehlen. 

 

Info-Broschüren können sehr umfangreich und informativ wie ein Buch aufgebaut werden. Ähnlich wie bei einer Internet-Seite soll der Kunde hier alles finden, warum er mit der Firma zusammen arbeiten soll. Der große Vorteil einer Info-Broschüre ist, dass viele Menschen sich leider immer noch nicht gerne durch umfangreich verlinkte Internet-Seiten klicken wollen. Dies liegt auch mit am Aufbau vieler Internet-Seiten, in denen man sich schnell verlieren kann, und man nicht mehr weiß, wo man sich befindet. Eine Info-Broschüre kann wie ein Buch einfach von vorne bis hinten durch geblättert werden. Dies bedingt natürlich einen entsprechenden Aufbau der Broschüre, wenn möglich mit Inhaltsverzeichnis, wo man was findet.

Eine entsprechende grafische Gestaltung, die in ansprechender Weise den Leser zum Weiterblättern animieren soll, muss den Inhalt ergänzen.


   

Aufbau einer Info-Broschüre
Eine Info-Broschüre kann natürlich ganz individuell nach vielerlei Gesichtspunkten gestaltet werden. Die wesentlichen Punkte könnten/sollten aber folgendermaßen aufgebaut sein:

  • Deckblatt
    -  Eindrucksvoll gestalteter Einband

  • Inhaltsverzeichnis
    -  Auflistung der Unterpunkte

  • Unternehmen
    -  Kurze Beschreibung, mit was sich die Firma beschäftigt
    -  Geschichte der Firma
    -  Ziele
    -  Zertifizierungen
    -  Referenzen
    -  Veröffentlichungen
    -  Mitarbeiter

  • Vorstellung der Produkte
    -  Dienstleistungen
    -  Übersicht der Verkaufsartikel (kein Produkt-Katalog)
    -  ggf. Know How, mit welchem Produkte realisiert werden

Unsere Vorgehensweise
Wir sprechen den Aufbau einer solchen Broschüre genau mit Ihnen durch, und berücksichtigen dann alle die Aspekte, mit denen Sie Ihr Unternehmen bei potenziellen Kunden repräsentieren wollen. Dies bedarf neben inhaltlichen Aspekten auch eine eindrucksvolle grafische Gestaltung, denn wir sollten Ihr Unternehmen von der allerbesten Seite zeigen.

→  Siehe PCT-Broschüre als Beispiel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

→  Kurzübersicht Präsentation