Ausführliche Darstellung bei
Kunden
Hat man gezielt über die
Akquisition potenzielle Kunden ausgemacht, kann das Unternehmen über
eine repräsentative, ausführliche Info-Broschüre als
Print-Medium sehr eindrucksvoll dargestellt werden. Ein
Print-Medium ist gegenüber einer Internet-Seite in vielerlei
Hinsicht eher im Nachteil, stellt aber eine individuellere
Variante der Darstellung dar. Eine Info-Broschüre an potenzielle
Kunden zu verschicken, stellt eine ganz besondere Note der
Darstellung des Unternehmens dar und sollte in keiner Firma
fehlen.
Info-Broschüren
können sehr umfangreich und informativ wie ein Buch aufgebaut
werden. Ähnlich wie bei einer Internet-Seite soll der Kunde hier
alles finden, warum er mit der Firma zusammen arbeiten soll. Der
große Vorteil einer Info-Broschüre ist, dass viele Menschen sich
leider immer noch nicht gerne durch umfangreich verlinkte
Internet-Seiten klicken wollen. Dies liegt auch mit am Aufbau
vieler Internet-Seiten, in denen man sich schnell verlieren
kann, und man nicht mehr weiß, wo man sich befindet. Eine
Info-Broschüre kann wie ein Buch einfach von vorne bis hinten
durch geblättert werden. Dies bedingt natürlich einen
entsprechenden Aufbau der Broschüre, wenn möglich mit
Inhaltsverzeichnis, wo man was findet.
Eine
entsprechende grafische Gestaltung, die in ansprechender Weise den
Leser zum Weiterblättern animieren soll, muss den Inhalt
ergänzen.
|